CSR-Aktion im Yogastudio: Spendentag für die Lebensmittelrettung bei Monki in Wiesbaden

Yogaklasse am Boden
Yin Yoga in Wiesbaden. Foto: Monki Yoga

Das Monki Yoga Studio bei mir um die Ecke, in der Unteren Albrechtstraße, lädt am Sonntag, den 22. April von 14 bis 18 Uhr auf Spendenbasis zu drei verschiedenen Yoga-Klassen ein. Der Erlös geht an die Lebensmittelrettung.

Das ist doch mal ein schönes Beispiel für Corporate Social Responsibility, oder? Ihr könnt etwas für Eure Gesundheit tun und dabei gleichzeitig auch noch ein soziales Projekt unterstützen! Hier die Einzelheiten:

Die  Lebensmittelrettung

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel, die trotz guter Qualität nicht mehr verkauft werden können, vor der Vernichtung zu retten und an Bedürftige zu verteilen.

Obwohl der Verein die Lebensmittel als Spende erhält, fallen natürlich Kosten für Transport, Lagerung und Verteilung an. Da möchte Monki Yoga unterstützen und mit einem Übungstag ein bisschen Geld sammeln..

Der Spendentag von Monki Yoga Wiesbaden

„Wir haben so einen Spendentag nach dem schrecklichen Erdbeben in Nepal vor einigen Jahren schon einmal gemacht,“ erinnert sich Monki-Yoga-Chefin Caprice Ennulat. „Damals haben wir mit dem gesammelten Geld einen kleinen Verein unterstützt, der damit selber Waren gekauft, nach Nepal gebracht und dort verteilt hat. Das lief ziemlich gut.“ Und es blieb nichts in der Verwaltung hängen.

Das Programm des Spendentages

Yogis und Yoginis haben am Spendentag die Wahl zwischen jeweils einer Vinyasa-, Yin- und Aerial-Yogaklasse. Die Klassen finden nacheinander statt.

Im Eingangsbereich steht das Sparschwein für die Spende bereit. „Es wäre toll, wenn jeder Spender, der es sich leisten kann, mindestens die Gebühr einer üblichen Yogastunde einwerfen würde,“ wünscht sich Caprice, die natürlich weiss, dass es auch Menschen mit schmalem Geldbeutel gibt.

Mehr über die Aktion erfahrt Ihr hier.. Da  geht´s zur Lebensmittelrettung und dort zu Monki Yoga.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.