Die Vorteile von einfacher Sprache im „Tagesgeschäft“

Ich werde häufig gefragt, welchen Vorteil Unternehmen von einfacher Sprache haben. Nun, das ist in wenigen Worten erklärt.

Verständliche Texte unterstützen die Neukundengewinnung

Verständliche Webseiten und Broschüren unterstützen Ihr Marketing. Sie sorgen dafür, dass mögliche Neukunden ihr Angebot genau verstehen.

Einfache Sprache senkt Personalkosten und sorgt für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Info-Material in einfacher Sprache erleichtert Ihren Mitarbeitern die Beratung. Der Kunde hat weniger Fragen. Er ruft seltener an und braucht weniger Termine. Das spart Zeit und Personalkosten. Gleichzeitig fühlt sich der Kunde gut aufgehoben. Das sorgt für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s